Welcomelife


Spiegelbild

Was möchte man sehen, wenn man in den Spiegel schaut? Einen äußeren, wunderschönen Menschen oder ein Mensch von dem man behaupten kann das er einen starken Charakter hat?Also ich würde mich tendenziell für dich zweite Variante entscheiden. Ich bin heute mit einer Freundin durch die Stadt gegangen und wir haben eine echt hübsche Frau gesehen. Da meinte meine Freundin zu mir: "Mensch, was haben wir bloß falsch gemacht?" Ich war über diese Aussage echt schockiert. Erstens wer entscheidet über "hübsch" und "hässlich" und warum versucht man ständig sich mit anderen messen zu wollen? Kann ja auch sein, das diese Frau einfach nur hübsch war, aber ansonsten ein total uninteressante Person ist, wer weiß das schon? Man ist für sein Glück und für das eigenen Wohlergehen selbst verantwortlich und wenn man nur darauf achtet was andere haben, was einem selbst vermeintlich fehlt, wird man immer im Leben unzufrieden sein und das ist auf Dauer sicherlich sehr anstrengend. Natürlich spielt Aussehen einen Rolle, jeder würde lügen wenn er was anderes behauptet, aber einen gesunden Menschenverstand und ein guter Charakter sind doch in der heutigen Zeit viel mehr Wert!! Seine eigene Meinung vertreten und sich für das einsetzten was einem wichtig ist - das macht glücklich und zufrieden. Wenn man Ziele vor Augen hat und mit beiden Beinen im Leben steht. Außerdem, wenn man mit seinem eigenen Leben zufrieden ist, bekommt man eine ganz andere Ausstrahlung und geht offener und selbstbewusster durchs Leben und das sehen dann auch die Außenstehenden und quittieren es vielleicht mit einem "hübsch". Selbst wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, man sollte in erster Linie sich selbst gefallen.Also, wenn du in den Spiegel siehst, was siehst du?

24.10.15 20:51

Letzte Einträge: Gibt es Kampfhunde wirklich?, Was das Leben bedeutet - für dich und mich, Massentierhaltung, Die eigene Moralische Verplichtung, Charaktereigenschaften

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung